Ausstellungen

Doro Linke
bis Ende Oktober 2018

-Malerei und Design
-lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Berlin-Zehlendorf
-Mal- und Zeichenunterricht. Einzel und kleine Gruppen (höchstens 4)
auf Anfrage per e-mail
dorolinke(at)gmx.de

 

Tiere suchen ein Zuhause

Mit den hier gezeigten Tier-Bildern „arbeite“ ich meine, in letzter Zeit regelmäßigen, Zoobesuche nach.

Die Gegenwart der Tiere lässt mich staunen über ihr Aussehen, ihre Fähigkeiten und über ihre Aura der Traurigkeit, die sie in der Gefangenschaft oft umgibt.

Ich nehme mir die Freiheit, sie in grelle Farbe zu tauchen, mit romantischen Blumenranken zu schmücken und sie miteinander über Arten- und Rassegrenzen hinaus in den Dialog treten zu lassen.

Niemals sollen sie  jedoch der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

Im Gegenteil: Ich hoffe, dass meine Bewunderung und Liebe für ihre Schönheit und Vielfalt zum Ausdruck kommt.

Alle Bilder sind in Öl auf Leinwand und neueren Datums (2017/2018)

Einen weiteren Überblick über meine künstlerische Arbeit finden Sie auf meiner Homepage

www.doro-linke.com

Mitglied im Verein KUNST.RAUM.STEGLITZ.eV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.